Das Tätowieren mit Sprüchen, Mustern oder Bildern ist ein Brauch, den die Menschheit bereits seit fast 10000 Jahren pflegt. War früher der Grund für das Tattoo meist im Religiösen und Ritenhaften zu suchen, so ist es heutzutage Körperschmuck, der die eigene Individualität zum Ausdruck bringt.

Heutzutage kann sich fast jeder zehnte Einwohner in Deutschland, stolzer Besitzer eines Tattoos nennen. Auch unter den Stars gibt es jede Menge Menschen, die stolz ihr Tattoo präsentieren. Dabei sticht eine Art des Tattoos immer wieder hervor. Der Tattoo Spruch.

Frau mit Tattoo Spruch

Frau mit Tattoo Spruch

Kein Wunder, ist der doch eher dezent und modisch äußerst ansprechend. Aus diesem Grund wollen wir euch in diesem Artikel, die interessantesten, skurrilsten und tollsten Tattoo Sprüche vorstellen, die wir finden konnten.

Alle Sprüche sind in einzelne Kategorien eingeteilt, um euch die Suche zu erleichtern.

Achtung: Alle Sprüche und Übersetzungen, wurden nach besten Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann es sein das sich einmal ein Fehler einschleicht. Du bist darum selbst verantwortlich, was du dir stechen lässt. Recherchiere daher am besten noch einmal selbst, wenn du deinen Spruch gefunden hast.

Wenn du meinst hier fehlt noch dein Lieblings Spruch, dann schick uns diesen einfach über das Kontaktformular, wir würden uns sehr freuen.

10 Gute Tattoo Sprüche

Und schon geht’s los. Das sind die besten Sprüche die wir bei unserer Recherche gefunden haben. Querbeet aus allen Kategorien.

  1. Die Zeit heilt alle Wunden.
  2. Sei der, der du bist, und du wirst sein was du tust.
  3. Es ist merkwürdig, wie leer das Leben sein kann, wenn nur eine einzige Person darin fehlt.
  4. Erfahrung ist nicht, was einem Menschen widerfährt, sondern das, was er daraus macht.
  5. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
  6. Glück fragt nicht nach Recht.
  7. Mein Leben, meine Regeln.
  8. Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.
  9. Das Leben ist wie ein Kampf. Es gibt Gewinner und Verlierer. Zu welcher Gruppe wir gehören. Entscheiden wir selbst.
  10. Stille Wasser sind tief.

Video zur App

Englische Tattoo Sprüche

Sprüche auf Englisch sind sehr beliebt. Sie sind meist kürzer als der selbe Spruch auf deutsch und lassen sich so viel besser tätowieren. Die meistens hören sich dabei auch viel cooler an.

Hier unsere 10 Favoriten.

  1. Blood is thicker than water. – Blut ist dicker als Wasser.
  2. Easy come, easy go. – Wie gewonnen, so zerronnen.
  3. The street of life is yours! – Das Leben gehört dir!
  4. Variety is the spice of life. – Abwechslung ist die Würze des Lebens.
  5. It is never too late to do the right thing – Es ist nie zu spät, das Richtige zu tun.
  6. If you can dream it, you can do it. – Wenn du es dir vorstellen kannst, kannst du es auch tun.
  7. Love is like a piece of gold. Hard to find and hard to hold. – Liebe ist wie ein Goldstück, schwer zu finden und schwierig zu behalten.
  8. Life is better with true Friends! – Das Leben ist besser mit echten Freunden!
  9. Some people feel the rain, others just get wet. – Obwohl beide Gruppen der selben Erfahrung ausgesetzt sind, nehmen sie diese unterschiedlich war.
  10. It’s hard to be humble, when you’re as great as me. – Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig wie ich ist.

Tattoo Sprüche zur Familie

Viele von euch kennen sicher den Spruch Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Dabei ist es die Familie, die einem Schutz und Geborgenheit gibt, was in vielen Sprüchen zum Ausdruck kommt.

  1. Das Einzige wofür es sich zu kämpfen lohnt, ist die Familie.
  2. Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.
  3. Auf ewig wandern wir durchs Leben, zu zweit und mal allein, doch eines wird es immer geben, die Familie, sie ist dein.
  4. Inneres Glück blüht nicht auf der Gasse, sondern im Herzen und in der Familie.
  5. Wer die Menschen liebt, hat immer eine große Familie.
  6. Denn zu Zeiten der Not bedarf man seiner Verwandten.
  7. Ein Bruder ist wie eine Schulter.
  8. Auf dem ist kein Segen, der schlecht von seiner Familie spricht.
  9. Der Fels in der Brandung meines stürmischen Lebens ist meine Familie. Sie gibt mir Halt und Sicherheit.
  10. Eine Familie macht tausend Münder satt, der Einsame muss großen Hunger leiden.

Weisheiten als Tattoo Sprüche

Weisheiten sind Sprüche die von den klügsten Köpfen der Menschheitsgeschichte stammen. Wenn man einmal genauer über solche Sprüche nachdenkt, merkt man doch wie viel Wahrheit in ihnen Steckt. Hier unsere Top 10 Weisheiten.

  1. Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt. (Konfuzius)
  2. Derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen. (J.R.R. Tolkien)
  3. Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle. (Albert Einstein)
  4. Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)
  5. Nur dem, der bereut, wird verziehen im Leben. (Dante Alighieri)
  6. Alles im Leben hat seinen Preis, auch Dinge, von denen man glaubt, man bekommt sie geschenkt. (Theodor Fontane)
  7. Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen. (Arthur Schopenhauer)
  8. Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende. (Demokrit)
  9. Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. (Sun Tzu)
  10. Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Tattoo Sprüche auf Latein

Schon an den schlauen Sprüchen merkt man, dass das römische Reich einmal eine Hochkultur war. Außerdem eignen sich lateinische Zitate perfekt zum Tätowieren, da sie sehr kurz sind und dabei meist aus nur 2-3 Wörtern bestehen.

  1. Carpe diem! – Nutze den Tag!
  2. Opportet quod libet. – Erlaubt ist, was gefällt.
  3. Vivere militare est. – Zu leben heißt zu kämpfen.
  4. Cogito, ergo sum. – Ich denke also bin ich.
  5. Cui honorem, honorem – Ehre, wem Ehre gebührt.
  6. Faber est suae quisque fortunae. – Jeder ist seines Glückes Schmied.
  7. Ama et fac quod vis. – Liebe und mach, was du willst.
  8. Imago animi vultus . – Das Gesicht ist ein Abbild der Seele.
  9. Nec laudibus, nec timore – Weder Lob, noch Furcht.
  10. Aquam foras, vinum intro! – Weg mit dem Wasser, rein mit dem Wein!

Tattoo Sprüche für Männer

Ein richtiger Männer Tattoospruch darf natürlich nicht romantisch sein oder von Gefühlen handeln. Vielmehr muss es um Stärke, Kampf und ständigen Wettbewerb gehen. Hier eine Auswahl, der nicht immer ernst gemeinten Sprüche.

  1. Siegen oder sterben!
  2. Schneller, höher, weiter.
  3. Das Glück des verheirateten Mannes besteht in den vielen Frauen, die er nicht geheiratet hat.
  4. Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht ändern kannst. Und trenne dich von dem, was dich runterzieht.
  5. Das Leben erfordert nicht, dass wir die Besten sind, sondern nur, dass wir das Beste versuchen.
  6. Wish you were Beer.
  7. Ein Mann kann nur einmal sterben.
  8. Wer Wind sät, wird Sturm ernten.
  9. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
  10. Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Tattoo Sprüche über das Leben

Sprüche über das Leben zeigen uns meist wie wertvoll aber auch vergänglich das Leben ist und, dass man diese Zeit sinnvoll nutzen sollte. Hier eine Auswahl der 10 schönsten Zitate.

  1. Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
  2. Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.
  3. Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
  4. Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.
  5. Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.
  6. Das Leben ist wie ein Geschenk, das man nicht umtauschen kann.
  7. Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
  8. Gib das Beste und mach das Leben zum Feste.
  9. Der Sinn des Lebens, besteht darin herauszufinden wie viel Spaß man haben kann, bevor es in die Hölle geht.
  10. Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum.

Tattoo Sprüche auf Spanisch

Bei Spanien denkt jeder gleich an Sonne, Strand und Meer. Die Erinnerungen an den letzten Urlaub und die entspannte Lebensweise sollen in einem Tattoo festgehalten werden. Dabei klingt die spanische Sprache auch noch so toll. Noch mehr Sprüche gibt es auf Wikipedia.

  1. El que vive de esperanzas muere de desesperación. – Wer von Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung.
  2. Jamás cerró una puerta Dios, sin abrirse dos. – Gott schließt niemals eine Tür, ohne zwei zu öffnen.
  3. A agua pasada todo se ve más fácil. – Hinterher ist man immer schlauer.
  4. Estar como abeja en flor. – Wie die Biene in der Blume sein.
  5. Viva la Vida. – Es lebe das Leben.
  6. El amor todo lo vence, el dinero todo lo alcanza, todo culmina con la muerte, el tiempo todo lo sella. – Alles besiegt die Liebe, alles erreicht das Geld, alles endet mit dem Tode, alles verschlingt die Zeit.
  7. No hay mal que por bien no venga. – Es gibt kein Übel, das nicht auch Gutes bringt.
  8. Del dicho al hecho hay un gran trecho. – Einfacher gesagt als getan.
  9. Seamos realistas y hagamos lo imposible. – Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.
  10. La imaginación y la experiencia van de la mano. Solas no andan. – Phantasie und Erfahrung gehen Hand in Hand. Sie gehen nicht allein.

Tattoo Sprüche auf Deutsch

Unter den vielen Sprüchen, die wir euch bis jetzt vorgestellt haben, waren natürlich bereits viele deutsche dabei. Trotzdem wollen wir euch hier einfach nochmal 10 weitere interessante Zitate vorstellen.

  1. Der Mensch denkt, Gott lenkt.
  2. Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.
  3. Stillstand bedeutet Rückschritt.
  4. Wer kämpft kann verlieren, wer gar nicht kämpft, hat schon verloren.
  5. Das Schicksal findet seinen Weg.
  6. Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden.
  7. Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.
  8. Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
  9. Liebe ist der Wunsch, etwas zu geben, nicht zu erhalten.
  10. Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.

Kurze Tattoo Sprüche

Tattoo Neulinge möchten zu Beginn erst einmal ein kleines dezentes Tattoo. Unsere Auflistung von schönen, kurzen Sprüchen hilft euch dabei.

  1. Live, laugh, love. – Lebe, lache, liebe.
  2. Live free. – Lebe frei.
  3. Always with you. – Immer bei dir.
  4. Stay strong. – Bleib stark.
  5. Never give up. – Gib niemals auf.
  6. Believe in youself. – Glaub an dich selbst.
  7. Kommt Zeit, kommt Rat.
  8. Ubi dubium, ibi libertas. – Wo Zweifel ist, ist die Freiheit!
  9. Adel verpflichtet.
  10. Wege entstehen dadurch, indem man sie geht.

Tattoo Sprüche auf Italienisch

Viele denken natürlich bei Italien wie auch Spanien, an ihren letzten Urlaub. Das Warme Wetter, das gute Essen und natürlich die romantische Sprache. Darum sind italienische Sprüche auch so beliebt. Hier unsere Auswahl.

  1. Al fine loda la vita, ed alla sera il giorno. – Lobe das Leben am Ende und den Tag am Abend.
  2. Aiutati, che il cielo ti aiuta. – Dem Mutigen hilft Gott.
  3. Tutte le strade portano a Roma. – Alle Wege führen nach Rom.
  4. Chi confessa il proprio errore, è sulla via della verità. – Wer den eigenen Fehler eingesteht, ist auf dem Weg zur Wahrheit.
  5. Da nulla si scava nulla. – Von nichts kommt nichts.
  6. Mille piacer‘ non vaglion un tormento. – Tausend Genüsse sind nicht eine Qual wert.
  7. Amer non ha sapienza, e l´ira non ha consiglio. – Liebe und Zorn machen all Ding verworrn.
  8. Il denaro è un buon servo ed un cattivo padrone. – Das Geld ist ein guter Diener und ein schlechter Herr.
  9. A pentirsi c’è sempre tempo, a pec­care no. – Zum Bereuen ist immer Zeit, zum sündigen nicht.
  10. Con la pazienza si vince tutto. – Mit Geduld schafft man alles.

Fazit

Wie ihr seht gibt es für jeden Geschmack und jede Situation eine unendliche Anzahl von Sprüchen, jetzt müsst ihr euch nur noch euren Lieblings Spruch aussuchen. Wenn du denkst, wir müssen noch unbedingt einen Spruch in diese Listen aufnehmen, schreib uns einfach über das Kontaktformular, wir würden uns sehr sehr freuen.